Hier geht es
zu unserem Sailing-Partner
.


  Freizeit
     
Schleswig-Holstein
hat ca. 2,7 Millionen Einwohner, und die leben friedlich und beschaulich auf einer Fläche von 15.738 km². 11.570 km² davon sind Bauernland..
Die Inseln und Küstenbereiche (Nordsee 468 km/Ostsee 402 km) sind Urlaubsland.
Die höchste Erhebung liegt 167 m (gleich um die Ecke) über NN, die tiefsten Landstellen 3,5 m unter NN, flaches Land.
Schleswig Holstein gliedert sich in 11 Kreise und 4 kreisfreie Städte mit  immerhin 1127 kreisangehörigen Städten und Gemeinden.

 

 

 
Lütjenburg ist ca. 6 km entfernt, dort gibt es Supermärkte, Apotheken, Ärzte, Drogerien, Restaurant´s und alles was es in einer Kleinstadt geben muß! Wochenmarkt ist jeden Mi. + Sa. von 8.00 bis 12.30 Uhr
Der Bismarkturm in Lütjenburg wurde vor über 700 Jahren erbaut und ragt als Wahrzeichen der Stadt weit über die Dächer hinaus. Von oben können sie die Schönheit des Landes im Rundblick erblicken!
 
 
Vor den Toren von Lütjenburg steht die mittelalterliche Turmhügelburg. Wikinger, Gaukler, Ritter, Burgherren, Edeldamen und Marktender treffen sich ein paar mal im Jahr und formieren sich zu einem bunten Dorf mit bis zu 100 Zelten.
 
Wenige Km hinter Lütjenburg erwartet Sie dann auch schon das historische Ambiente rund um das Schloss Panker mit seinen besonderen Läden, Galerien, Gastronomie und der weltbekannten Trakehnerzucht.
Zum Schloss Panker gehört auch der Aussichtsturm "Hessenstein" der auf dem 128 m hohen Pilsberg steht! Wenn Sie die 111 Stufen erklommen haben, belohnt sie ein traumhafter Blick von Kiel bis nach Dänemark!
 
 
Der Golf & Country Club Hohwachter Bucht ist nur ein paar km von Sehlendorf entfernt, dort wurde eine wirklich reizvolle 18 Loch Golfanlage geschaffen in der man in netter Atmosphäre in seinem Urlaub ein paar schöne Golfpartien spielen kann!
Der kleine Hafen Lippe liegt verträumt am Hohwachter Natur- und Hundestrand und auf der anderen Seite der Hafeneinfahrt beginnt der FKK-Strand! Durch eine direkte Verbindung zum großen Binnensee ist der Hafen ein Paradies für Angler und Seeadler!
 
In Behrensdorf ragt das Wahrzeichen, der Leuchturm "Neuland", hoch in den Himmel hinaus! Er ist 1918 erbaut und ist stolze 40 Meter hoch! Im Juli und August gibt es einige Besuchertage!
 
   
 

Familie Blöcker · Strandstraße 7 · 24327 Sehlendorf · Telefon 04382 / 92 10 6 · info@kastanienhof-ostsee.de